ARBEITSWELT.

Zeig', was du kannst!
ARBEITSWELT. · 29. August 2021
Jeder von uns hat Talente und hat eine kreative Ader. Die meisten werden sie auch in irgendeiner Weise ausleben. Viele von uns verstecken ihre Talente aber und zeigen sie nie der Öffentlichkeit. "Show your work" von Austin Kleon motiviert dazu nicht nur Kreativität auszuleben, sondern sie auch zu teilen. "Zeig', was du kannst!" ist eine Aufforderung in vier Schritten.

Unscripted - Appell gegen das Eintauschen von Zeit gegen Geld
ARBEITSWELT. · 15. Mai 2021
Wenn du gerade in einer Phase bist, in der du dich mit Alternativen zum Status quo auseinandersetzt oder gar über eine Selbstständigkeit nachdenkst, kann das Buch "Unscripted" von MJ DeMarco etwas für dich sein. Die Kernfrage ist, ob du (weiterhin) deine Lebenszeit gegen Geld eintauschen möchtest oder ob Unternehmertum und damit die Entkopplung von "time for money" für dich interessant sein könnte.