GESUNDES LEBEN.

Meine bucket list
GESUNDES LEBEN. · 02. Januar 2021
Heute erfährst du, welche bucket list items ich über die Jahre schon abgehakt habe und welche noch auf meiner Liste stehen. Es sind viele Reiseziele, einiges aus dem Thema Arbeitswelt, Familie und Freunde sowie Freizeit. Vielleicht kann ich dich motivieren die eigene bucket list aufzustellen?

Hast du eine bucket list?
GESUNDES LEBEN. · 26. Dezember 2020
Eine bucket list ist eine Sammlung der Dinge, die du machen und erlebt habt willst, bevor du "den Löffel abgibst". Ihr einziger Zweck ist es, dich regelmäßig daran zu erinnern, was du noch umsetzen möchtest, weil es dir wichtig ist.

GESUNDES LEBEN. · 12. Dezember 2020
Für mich hat der Begriff Glaubenssätze bis Anfang dieses Jahres keine Rolle gespielt und ich hätte ihn auch nicht erklären können. Nachdem ich damit konfrontiert wurde, hat sich für mich erschlossen, wie sehr Glaubenssätze vieles von dem prägen, was ich tue und auch was ich nicht tue. Im heutigen Artikel erläutere ich dir das Konzept von Glaubenssätzen und gebe dir Beispiele von negativen und positiven Glaubenssätzen.

Die fünf Säulen der Identität
GESUNDES LEBEN. · 31. Oktober 2020
Die fünf Säulen der Identität sind ein einfaches, aber sehr wirkmächtiges Instrument, um zu visualisieren, ob dein Leben im Gleichgewicht ist. Gerade in Umbruchsituationen, die privat oder beruflich ausgelöst sein können, spielt es seine Stärken aus und hilft bei der Selbstreflexion. Ich berichte, wann ich den ersten Bezug dazu gehabt habe und in welcher Situation es mir geholfen hat.